Ausbildung bei Korn

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir neue Chancen eröffnet? Dann wird es Zeit, deine Möglichkeiten bei KORN Recycling GmbH zu entdecken! Mit einer Ausbildung, einem Praktikum oder einer Werkstudenten­tätigkeit machen wir dich fit für das Berufsleben!

Ausbildungsbroschüre downloaden

  • Das bietet Korn
  • eine qualifizierte Ausbildung in Theorie und Praxis
  • einen erfahrenen und engagierten Ausbilder
  • spannende, praxisnahe und vielfältige Einsatzbereiche
  • die Förderung Deiner beruflichen Talente
  • tolles Betriebsklima

Offene Ausbildungsplätze für das Jahr 2025.

Ausbildung bei Korn

Unsere Azubis zeigen´s Dir!

KORN BENEFITS

6 Gute Gründe für eine
Ausbildung bei Korn.

Überzeugende Arbeitsbedingungen
Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, deshalb zahlen wir auch unseren Azubis Innovationslöhne, bieten 30 Tage Urlaub und zahlen VWL-Zuschüsse.

Lernen & Wachsen
KORN entwickelt sich mit seinen Mitarbeitern weiter, deshalb bieten wir euch „That’s Life“-Nachhilfe“ & Fortbildungen kostenlos an.

Gesundheit
Euer Wohlbefinden liegt uns am Herzen, deshalb gibt es bei uns Getränke und Vitamine for FREE, Gesundheitsaktionen und gratis Trainings im Fitnessstudio.

Fortbewegung
Wer bei KORN arbeitet, profitiert beim Tanken bei Rominger & Blaier mit lohnenswerten Ermäßigungen.

KORN EIN TEAM
Wir sind ein Team, deshalb pflegen wir einen familiären Umgangsstil, setzen auf flache Hierarchien und pflegen eine Open-Door-Policy.

Bessere Zukunft
Bei KORN habt Ihr einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche. Wir übernehmen nahezu alle Azubis nach der Ausbildung und lassen Sie nicht im Regen stehen.

Ich arbeite gerne hier, weil mir die vielseitige Arbeit in der Ausbildung Spaß macht, besonders weil das Vertrauen seitens der Firma immer entgegengebracht wird. Vor allem finde ich gut, dass ich durch die Arbeit bei KORN, indirekt zum Umweltschutz beitragen kann, da das Thema Recycling eine immer größere Rolle in der Gesellschaft spielen wird.

Gina Stein
Azubi

Ich arbeite sehr gerne bei der Firma Korn, da diese mir einen abwechslungsreichen Alltag bietet, mit täglich neuen Herausforderungen und Aufgaben und somit nicht jeder Tag der gleiche ist. Außerdem besitzt Korn einen wunderschönen modernen Fuhrpark an LKWs, welche mich als Berufskraftfahrer-Azubi sehr begeistert. Man hat auch sehr nette Kollegen, die einem helfen, wenn was nicht funktioniert. Außerdem ist dies ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, da man mit dem Thema Recycling noch in ferner Zukunft beschäftigt sein wird.

Rene Huber
Azubi

Ich habe die Ausbildung Fachkraft für Kreislauf und Abfallwirtschaft bei Korn gewählt, da ich diese Ausbildung sehr interessant finde und mir das Praktikum sehr gefallen hat, außerdem war der Azubi-Tag sehr interessant und sehr informativ.

Fynn Göz
Azubi

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Firma Korn entschieden, da ich durch den Azubi-Tag und ein Praktikum einen großen Einblick in das Unternehmen bekommen habe. Sehr gefallen hat mir die Abwechslung im Alltag sowie der Umgang im Team. Auch gefallen hat mir sehr, dass die Firma Korn ein Familienunternehmen mit Zukunft ist und einen modernen Fuhrpark hat, der stetig wächst.

Jonas Westphal
Azubi

Ich habe die Ausbildung hier bei Korn angefangen. Das Arbeitsklima ist familiär und es macht Spaß. Die Einführung war informationsreich und man kann viel Neues lernen. Ich bin motiviert und möchte diese Ausbildung erfolgreich abschließen.

Adriano Marzano
Azubi

Ich habe mich für die Firma Korn entschieden, da mir das familiäre Arbeitsklima und die Vielfältigkeit der verschiedenen Ausbildungen sehr zugesprochen hat. Die Fürsorge des Unternehmens um seine Mitarbeiter ist ebenfalls ein einzigartiges Kriterium, welches mich bei meiner Wahl überzeugt hat. Außerdem ist die Motivation und Zielstrebigkeit der Mitarbeiter von positivem Einfluss für uns neue Azubis.

Philip Lorenz
Azubi

Ausbildungs FAQ

Die wichtigsten Fragen und Antworten zu deiner Ausbildung.

Welche Vorraussetzungen sollte ich mitbringen?

Die Voraussetzungen findest du in der jeweiligen Beschreibung des Ausbildungs­berufes.

Wie lange dauert die Ausbildung bei Korn?

Alle Ausbildungen bei uns dauern etwa 3 Jahre. Du hast auch die Möglichkeit der Ausbildungs­verkürzung.

Wann muss ich mich für eine Ausbildung bewerben?

Am besten so schnell wie möglich. Die Ausbildungsplätze sind begrenzt.

Wie sieht die Bezahlung aus?

Je nach Ausbildungsberuf unterschiedlich. Im Durchschnitt zwischen 800,00€ - 1.000,00€ Brutto zum Einstieg.

Wie ist die Ausbildung bei KORN aufgebaut?

Egal, für welchen Beruf du Dich entscheidest, du durchläufst alle Abteilungen, die Korn zu bieten hat. Zusätzlich zu deinem Ausbildungsplan, der sich nach dem Ausbildungs­rahmenplan der IHK orientiert.

Welche Perspektiven habe ich bei KORN nach meiner Ausbildung?
  • Übernahme nahezu aller Auszubildenden nach der Ausbildung.
  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Aussichten auf führende Positionen
  • Möglichkeit auf Kostenübernahme bei einer nebenberuflichen Weiterbildung wie z.B. Meister, Techniker, Fachwirt, Bilanzbuchhalter etc.
Nach oben